Papierkrieg in Amerika

Veröffentlicht auf von Svenja Milden

NAAAAAAA,
vermisst ihr mich auch shcon alle ;). Selbstverständlich tut ihr dass! Also erstmal ja ich vermisse anständiges Essen. Hier schmeckt einfach alles nach Zucker voll schlimm. Aber es gibt Hoffnung. Gestern habe ich endlich mal Deutschesbrot was nicht nach Zucker schmeckt udn hei hei hei Leberwurst bekommen. Hier wohnt ca. 5 Minuten von uns weg eine Frau die aus Deutschland kommt die lebt schon über 50 Jahre in Amerika und war früher selbst mal Au Pair. Als sie gehört hat, dass meine Gasteltern ein deutsches Au Pair haben ist sie sofort los gefaheren um mir ein Stückchen Heimat her zubringen. Einfach nur voll süß. Weston liebt Leberwurst und Salamie. Jetzt aber zu dem Paperkrieg hier in Amerika. Also erstmal wie ja shcon bekommt haben wir den Führerschein ja schonmal nicht umgetauscht bekommen weil die einafch zu doof sind die richtigen Angaben auf die Internetseite zu schreiben. Also ich brauche zu erst eine Social Security Card und die soll mir angeblich semtliche Türen öffnen. Ich bin da ja mal gespannt. Jedenfalls sind wir heute zu diesem doofen Office gefahren und mussten geschlagene 75 Minuten warten nur damit die meinen Passport abtippen kann einfach nur voll schlimm. Die nehemen hier alles noch genauer als in Deutschland und ich dachte schon Deutschland hat viel Papierkrieg. Morgen sind die Elections ich bin ja mal gespannt aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das Obahma gewinnen wird. Hier sind einfach mal alle für den. Ach und hier funktioniert das wählen übrigends so: die können entweder per Mail wählen oder in Wählbüros oder die lassen sich den ganzen Kram zu senden füllen den zu Hause aus und dann fahren die auf nen Parkplatz steigen nichtmals aus dem Auto und geben ihren Wahlumschlag ab. Es ist einafch nur unglaublich. Die Kanidaten werden hier auch wie Stars gehandhabt. Die haben zum Teil alle Shirts mit Obahma drauf und alle Aufkleber auf dem Auto das man den wählen soll und in den Vorgärten sind auch über all Vote Schilder es ist einafch nru zu krass. Außerdem ziehen die Kanidaten sich hier einfach mal so übelst durch den Dreck gegenseitig. Die ziehen im Ferhnsehn voll über einander her eigentlich einafch nru voll der schmutzige Wahlkampf. Ich glaube wenn Obahma morgen tatsächlich gewinnen sollte dann gibt es hier mal sowas von ne fette Fete. Ich bin ja mal gespannt.

Eure im verrückten Amerika lebende Svenja
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
was ist denn da passiert, wollt doch eigentlich nicht zweimal das gleiche stehn haben...<br /> aber schadet der Anzahl deiner Kommentare ja nicht ;-)<br /> lieb dich ganz viel und weit! :-*
Antworten
D
Na da freut sich aber eine über unser tolles Essen... :-)<br /> Hast du dem Weton die Leberwurst und Salamie untergejubelt, oder erlauben seine Eltern ihm Fleisch?<br /> Bin auch mal sehr gespannt, was da heute rauskommt, oder bei uns eher morgen. <br /> Da bist du ja echt mal zur rechten Zeit dort um sogar mal son Wahrkampf oder soll ich eher sagen eine verbale Prügelei mitzubekommen.<br /> Auf jedenfall vermiss ich dich hier schon ganz doll, man merkt es zwar nicht immer, aber zwischendurch, in bestimmt situationen, fällt es mir immer wieder auf ... jajaa!<br /> Knutscha
Antworten
D
Na da freut sich aber eine über unser tolles Essen... :-)<br /> Hast du dem Weton die Leberwurst und Salamie untergejubelt, oder erlauben seine Eltern ihm Fleisch?<br /> Bin auch mal sehr gespannt, was da heute rauskommt, oder bei uns eher morgen. <br /> Da bist du ja echt mal zur rechten Zeit dort um sogar mal son Wahrkampf oder soll ich eher sagen eine verbale Prügelei mitzubekommen.<br /> Auf jedenfall vermiss ich dich hier schon ganz doll, man merkt es zwar nicht immer, aber zwischendurch, in bestimmt situationen, fällt es mir immer wieder auf ... jajaa!<br /> Knutscha
Antworten